Schulhunde

Home Über uns Beardies Arbeitshunde Nasenarbeit Schulhunde Agility Mobility Spiel & Spaß Hütearbeit Termine Fortbildungen Unsere Schafe Bilder Videos 2011 2010 2009 Shop Blog Links Gästebuch Kontakt

Imaya und Carlotta sind sehr beliebt bei meinen Schülern. Sie begleiten uns auf Wanderungen oder Ausflügen, wie z. B. beim Grillen oder beim Zelten. Durch ihr freundliches Auftreten und ihr Äußeres können sie auch ängstlichen Schülern recht schnell die Angst vor Hunden nehmen.


Da ich Kooperationslehrerin mit einer Geistig- und Körperbehindertenschule bin, werden die zwei auch hier in den Unterricht integriert.
Zum Beispiel hatten wir im Juli 2008 die schulübergreifende Veranstaltung "Keine Angst vorm Hund". Hier konnten behinderte Schüler, von meinen Hauptschülern betreut, unterschiedliche Stationen zum Thema Hund durchlaufen.
Die Schüler durften Imaya ein Spielseil werfen und Imaya apportierte es unermüdlich.
Carlotta war beim Wettrennen der am meist gewählteste Rennpartner, weil meine Schüler dermaßen in sie vernarrt sind.
Bei dieser Veranstaltung zeigten die Beiden neben einer tollen Kondition auch ihre Nervenstärke.